28.05.-31.05.2020

Schützenfest 2020

Noch



Countdown
abgelaufen

Schützenfest 2019

2019

+++nächster Termin: 40. Werrieser Brunnenfest am 06.07.2019 ++++

20180519 182706Jörg Märtin hat nach einem spannenden Endkampf, das sprichwörtliche Quäntchen Glück und natürlich auch die Treffsicherheit und regiert nun mit seiner Frau Andrea das Schützenvolk in Werries. Zuvor ging es dem Adler an die Insignien. Mit dem 11. Schuss sicherte sich Sascha Gadiel den Reichsapfel. Das Zepter fiel mit dem 17. Schuss und war die Beute von Andreas Rothkegel. Die Krone schoss Thoralf Sommerfeld mit dem 55. Schuss ab. Das Bierfässchen sicherte sich Anjana Bevermann mit dem 82. Schuss.

Danach ging es darum dem Adler die Flügel zu stutzen. Hier waren Oliver Möller (179. Schuss linker Flügel) und Michael Gadiel (186. Schuss rechter Flügel erfolgreich. Zum dem folgenden Endkampf traten insgesamt 8 Schützen an, so dass es ein spannender Kampf um die Königswürde wurde. Sven Hammes, Roman Hammes, Oliver Möller, Michael Gadiel, Sascha Gadiel, Jörg Märtin, Anjana Bevermann und der noch amtierende König Andree Feldmann traten an. Durch das Schießen auf die Flügel war der Vogel schon ziemlich zerrupft, so dass es nicht lange dauerte bis Jenny die I. aufgeben musste und mit dem 258. Schuss von der Stange fiel. In den Hofstaat berief das Königspaar 21 Paare, darunter die Jubelkönigspaare Herbert und Karin Gebauer (50 Jahre) und Peter Seese und Karin Staudt (25 Jahre). Jörg und Andrea sind in diesem Jahr auch das 25-jährige Jubelbierkönigspaar der Avantgarde.

Wir wünschen dem Königspaar Jörg und Andrea ein schönes und fröhliches Regentschaftsjahr mit ihrem Hofstaat in Werries. Und wir sind uns sicher, dass sie den Schützenverein Werries würdig repräsentieren werden.

Horrido