28.05.-31.05.2020

Schützenfest 2020

Noch



Countdown
abgelaufen
Bernhard Fabera Karl-Heinz Fabera
DSCN9296 DSCN9301

 

Pelzerstraße 9

59071 Hamm

Mobil: 

0152-54684100

 

Pelzerstraße  50

59071 Hamm

Mobil:

 0151-52437128

Schützenfest 2019

2019

+++nächster Termin: Kinderschützenfest am 31.08.2019 ++++

Knig 2017Brgerknig 2017Mit dem 393. Schuss sicherte sich Andree Feldmann die Königswürde des Schützenvereins Werries 1922 e.V. und regiert mit seiner Frau Jenny für 1 Jahr die Werrieser Schützen. Zuvor wurde mit Kleinkaliber auf die Insignien geschossen. Mit dem 11. Schuss fiel der Reichsapfel und Dany Willkomm war um einen Orden reicher. Nur 11 Schüsse später schießt Andy Mannchen dem Vogel das Zepter aus der Kralle. Mit dem 38. Schuss fiel die Krone und war eine Beute vom späteren König Andree Feldmann. Das Bierfass errang Sven Hammes mit dem 57. Schuss. Nach den Pflichtschüssen wurde auf das große Kaliber umgestellt und es ging darum dem Adler die Flügel zu stutzen. Dies erwies sich als schwieriges Unterfangen. Erst mit dem 207. Schuss wurde der rechte Flügel von Ehrenhauptmann Lothar Nuhn abgeschossen. Der linke Flügel fiel erst mit dem letzten Schuss durch Andree Feldmann.

Am Sonntag fand das 3. Bürgerschießen statt. Dort durfte die Werrieser Bevölkerung einmal selbst das Gewehr anlegen. Neuer Bürgerkönig wurde Manuel Hösel und löste Sandra Serruns ab.

Die Fotos zum Fest befinden sich in unserer Galerie auf dieser Seite.