Schützenverein Werries 1922 e.V.

Am Wellenbad 28
59071 Hamm

Homepage: http://www.schuetzenverein-werries.de/

Verantwortlicher für den Inhalt gemäß §55 Abs. 2 RStV

Jörg Harbach
Beverfördering 3
59071 Hamm

Website: Konzept, Gestaltung und Umsetzung

Thomas Hilbig
Berlinerstr. 21
61137 Schöneck

Registergericht

Amtsgericht Hamm
Amtsgerichtnr. VR

1. Inhalt des Internetangebots

Der Schützenverein Werries 1922 e.V.  (im Folgenden als Anbieter bezeichnet) übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der angebotenen Informationen. Haftungsansprüche bezogen auf Schäden materieller oder ideeller Art, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der vom Anbieter dargebotenen Informationen bzw. durch Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern von Seiten des Anbieters kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Das Internetangebot in Teilen oder im Ganzen ohne gesonderte Ankündigung zu ergänzen, zu ändern oder zu löschen, sowie die Veröffentlichung vorübergehend oder endgültig einzustellen behält sich der Anbieter ausdrücklich vor.

2. Verweise und Links

Eine Haftungsverpflichtung für Inhalte fremder Internetangebote, auf die direkt oder indirekt durch Hyperlinks verwiesen wird, tritt ausschließlich in dem Fall in Kraft, in dem der Anbieter von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Anbieter erklärt ausdrücklich, daß zum Zeitpunkt der Aufnahme des Verweises keine illegalen Inhalte auf den verlinkten/verknüpften Seiten erkennbar waren. Die aktuelle und künftige Gestaltung, die Inhalte und die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten entziehen sich dem Einflußbereich des Anbieters. Daher distanziert sich der Anbieter hiermit ausdrücklich von den Inhalten verlinkter/verknüpfter Seiten, die nach der Aufnahme des Verweises geändert wurden.

Diese Distanzierung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebots aufgenommenen Links/Verweise, für Fremdeinträge in vom Anbieter betriebenen Gästebüchern, Foren, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte und unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf die verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links/Verweise auf die betreffende Seite verweist.

3. Urheber- und Kennzeichnungsrecht

Der Anbieter strebt an, die Urheberrechte der im Rahmen seines Internetangebots verwendeten Grafiken, Fotos, Videosequenzen, Tondokumente und Texte zu beachten sowie auf von ihm selbst erstellte Grafiken, Fotos, Videosequenzen, Tondokumente und Texte zurückzugreifen oder lizenzfreie Grafiken, Fotos, Videosequenzen, Tondokumente und Texte zu nutzen.

Die innerhalb des Angebots genannten und ggfs. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichnungsrechts sowie den Besitzrechten der eingetragenen Eigentümer. Die bloße Nennung bedeutet nicht, daß Markenzeichen nicht durch die Rechte Dritter geschützt sind.

Für vom Anbieter selbst erstellte und veröffentlichte Objekte verbleibt das Copyright allein beim Anbieter der Seiten. Vervielfältigung und Verwendung solcher Grafiken, Fotos, Videosequenzen, Tondokumente und Texte in anderen gedruckten/elektronischen Publikationen ist ohne die ausdrückliche Zustimmung des Anbieters nicht gestattet.

4. Datenschutz

Soweit innerhalb des Internetangebots die Möglichkeit zur Übermittlung persönlicher oder geschäftlicher Daten (z.B. Emailadressen, Namen, Anschriften, Telefonnummern etc.) besteht, erfolgt die Angabe dieser Daten seitens des Nutzers ausdrücklich auf freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und die Bezahlung von angebotenen Diensten ist, wenn technisch möglich und zumutbar sind, auch ohne Angaben solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder in vergleichbaren Rubriken veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon-, Faxnummern und Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Im Falle des Verstoßes gegen dieses Verbot sind rechtliche Schritte insbesondere gegen die Versender von so genannten Spam-Mails ausdrücklich vorbehalten

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des vom Anbieter veröffentlichten Internetangebots zu betrachten. Sofern einzelne Teile oder Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokuments in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.